Kurs "Konzentrationsprofi"

Dieses Jahr organisiert der Elternverein einen neuen Kurs „Konzentrationsprofi im Schulalltag“.

 

„Wenn ich mich doch nur besser konzentrieren könnte! Ich träume dauernd herum und denke an etwas anderes. Ich schaue immer wieder zum Fenster hinaus. Bei den Hausaufgaben lasse ich mich leicht ablenken.“

Wie toll wäre es doch, wenn du während der Schulstunden und während den Hausaufgaben immer aufmerksam sein könntest? Wie viele spannende, neue Dinge könntest du wohl in sehr kurzer Zeit dazu lernen, wenn deine Konzentration und deine Motivation auf der Höhe bleiben würden?

Wie du deine Aufmerksamkeit im Schulalltag gezielt erhöhen und trainieren kannst, zeigt dir das LearnSmart-Konzentrationstraining Schritt für Schritt. Wenn du den Konzentrationstrainingsblock erfolgreich absolviert hast, bekommst du das LearnSmart-Diplom als Konzentrationsprofi . Falls du gerne weitere Strategien zur Konzentrationsförderung kennen lernen und trainieren möchtest, empfehlen wir dir, ab der 5. Klasse den Konzentrationsaufbaukurs zu besuchen.   

Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler der 5.+6. Primarklasse.

 

Kursleiterin:

Sabine Eppler, Oberstufenlehrperson, LearnSmart-Gruppentrainerin für Kinder und Jugendliche

 

Altersgruppe:

5. und 6. Primarklasse (max. 12 Schülerinnen und Schüler)

 

Der Kurs erstreckt sich über 3 Tage:

Samstag, 29. Oktober, 2016, 9.00 bis 11.30 Uhr

Samstag, 5. November, 2016, 9.00 bis 11.30 Uhr

Samstag, 12. November, 2016, 9.00 bis 11.30 Uhr

 

Wo:

Freizeitpark Erlenmoos, Wollerau, Mehrzweckgebäude, 1. Stock, Raum Bachtobel (29.10.16) und Raum Becki (5./12.10.16)

 

Preis:   

CHF 150.00 für Mitglieder des Elternvereins Wollerau

CHF 200.00 für Nicht-Mitglieder des Elternvereins Wollerau

 

Anmeldung:

Unter info@ev-wollerau.ch

Bitte geben Sie bei der Anmeldung den vollständigen Namen, die Adresse, Telefonnummer, Klasse und das Geburtsdatum des Kindes an.

Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 beschränkt.

Weitere Informationen zu LearnSmart finden Sie unter www.learnsmart.ch